Über mich

Ein paar Fakten und Informationen
Kontaktieren Sie mich

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal)

Kurz gefaßt:

Ich heiße Anel Selimovic und bin am 26.08.1973 in Prijedor, Bosnien, geboren.
Aufgewachsen in Bosnien, gereift bin ich in meiner zweiten Heimat Österreich. Ich bin verheiratet und Vater von 3 Kindern. Von der Unterstufe bis zu meinem Studium zieht sich der Faden der Interesse für Technik und neue aufregende „Sachen“, was sich auch auf mein Berufsleben und Tätigkeiten wiederspiegelt.

Hier möchte ich kurz mich und meine Kentnisse vorstellen.

Besondere Kenntnisse:

OO Programmieren,
Entwicklung von Web- und Windows Applikationen,
Datenbank Design und Entwicklung.

Operations Systeme:

Windows, Mac OS, Android, iOS.

Programmiersprachen, Frameworks, Software :

Java, JUnit, Selenium, Arquillien, C#, dotNet, SQL, VB (Script), Java Script (jQuery), PHP, HTML-HTML5, Angular.js, Laravel, JSON, XML, Eclipse, Visual Studio, JetBrains, Adobe Photoshop uvm.

Hardware, Computer-/ Notebook Technik:

Zusammenbauen, Aufsetzen, Instandhalten, Reparatur, Installationen.

Fremdsprachen:

Englisch, Bosnisch, Kroatisch, Serbisch.

Ausbildung und Weiterbildung:

seit 2000:
Mehrere Java Seminare und Schulungen,
Benutzerfreundliche Softwareentwicklung,
Webdriving Testing.

Selbststudium durch Recherche im Internet und das Lesen von Fachbüchern und Literatur.

1995 – 2000: Studium Datentechnik, Wirtschaftsinformatik / JKU Linz, Oberösterreich.
1988 – 1992: HTL Elektrotechnik, Elektronik / Informatik, Bosnien.
1980 – 1988: Volks- und Hauptschule, Bosnien.

Anel Selimovic